Germania Mint Logo

Germania Mint ist ein Hersteller von Anlage- und Gedenkmünzen. Das Projekt ist ein Ergebnis der langjährigen Erfahrung in der numismatischen Welt und der Schaffung von hunderten internationalen Gedenkmünzen Sammlungen.

DOPPELADLER

gold line

Ein Symbol, das in der römischen Mythologie mit Janus, dem Gott allen Ursprungs, Beschützer von Türen, Toren, Durchgängen und Brücken, verbunden ist. Die gegenüberstehenden Köpfe symbolisieren Vergangenheit und Zukunft.

Bootstrap Image Preview

SHILD

gold line

Ein Kennzeichen der Götter und Helden, Symbol der Wahrheit, Treue und des Vertrauens. Gehört zu den ältesten Infanterie- und Kavallerie Waffen, wurde seit der Bronzezeit bis zum Mittelalter verwendet. Seit undenklichen Zeiten begleitet die größten Krieger.

Bootstrap Image Preview

LORBEERKRANZ

gold line

Das Symbol und gleichzeitig der Preis für den Sieg im gleichen Kampf, verbunden mit Erfolg und herausragenden Leistungen. Im antiken Griechenland schmückte er herausragende Sportler. Im Rom wiederum war er ein Zeichen des Sieges auf dem Schlachtfeld.

Bootstrap Image Preview

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Germania Mint Logo

Germania Mint is a bullion and commemorative coin manufacturer. The project is a result of many years of experience in the world of numismatics and hundreds of accomplished international commemorative coin collections.

THE BICEPHALOUS EAGLE

gold line

A Roman mythology symbol associated with Janus - the god of all origins, guardian of doors, gates, passages and bridges, the patron of contracts and alliances. Heads facing the opposite symbolize the past and the future.

Bootstrap Image Preview

THE SHIELD

gold line

Attribute of gods and heroes, symbol of truth, faithfulness and trust. A defensive part of the weaponry used by horse and foot formations from the Bronze Age through antiquity to the Middle Ages. It has accompanied the images of the greatest warriors.

Bootstrap Image Preview

THE LAUREL WREATH

gold line

The symbol and prize for victory in equal fight inseparably associated with success and outstanding achievements. In ancient Greece athletes were honored with it, while the Romans crowned the head of a victorious commander during his martial triumph.

Bootstrap Image Preview

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close